Coach

Viele von Euch werden mich eher als Schauspieler, Sänger oder auch als Musicaldarsteller kennen. Ich arbeite aber seit vielen Jahren auch hinter den Kulissen mit Künstlern an Ihren Auftritten, Nummern und Programmen.

Ich habe unter anderem bereits als Regisseur gearbeitet, konzipiere seit vielen Jahren die Choreografien für professionelle A Cappella Bands, die mit Ihren Programmen teils national und international touren. Ich coache immer wieder gerne junge Menschen, die sich auf die Aufnahmeprüfungen an Universitäten und Musicalschulen vorbereiten und habe diverse Music-Acts aufgebaut und auf die professionelle Laufbahn vorbereitet.

Als freiberuflicher Künstler habe ich mehrere Jahre lang eigene Programme entworfen. Als angestellter Schauspieler, Sänger oder Tänzer habe ich in den unterschiedlichsten Produktionen und Theatern und mit internationalen Regisseuren arbeiten dürfen. Diese Erfahrungen ermöglichen mir ein großes Verständnis für die Arbeit von Künstlern unterschiedlichster Genre.

Trotz (oder auch gerade wegen) meines Diplomabschlusses und 15 Jahren erfolgreicher Arbeit und Erfahrung auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum, bilde ich mich immer weiter fort und lege auch großen Wert auf mentale Flexibilität und arbeite immerzu an mir, um neue Ideen und Konzepte zu ergründen und auszuprobieren.

Ich bin zertifizierter „Practitioner für Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle“ und befinde mich in der (zusätzlichen) Ausbildung zum zertifizierten Master Teacher für „Estill Voice Technique (EVT)“.